20. September 2013

Dr.Pulley Gleitrollen und HIT Kupplung im Kymco Downtown 300

Wolfgang schreibt zufrieden im Dr.Pulley Forum über seine ersten Erfahrungen mit Dr.Pulley:
 
Hallo, bin hier in diesem Forum das erste Mal unterwegs und grüße auf diesem Weg alle Zweiradfahrer.
Nun zum Thema der Überschrift. Da ich hier sowie im Zzip Forum bereits viel Gutes über die Gleitrollen und die HIT - Kupplung von Dr. Pulley gelesen hatte, habe ich mir vor einigen Wochen bei Dirk zuerst die Gleitrollen in 13 gr. bestellt. Bereits nach der ersten Probefahrt sah ich die Meinung anderer Käufer bestätigt. Der Roller war in seinem Fahrverhalten, insbesondere in der Beschleunigung, nicht wiederzuerkennen. Nun habe ich mir am Mittwoch dieser Woche noch die HIT - Kupplung bestellt und, ich konnte es kaum glauben, bereits am Donnerstag war sie da. Dafür Dirk ersteinmal vielen Dank, super!! Ich also gestern die Kupplung samt Wandler ausgebaut und mit dieser und der HIT zum freundlichen. Fünf Euro in die Kaffeekasse und die HIT war gegen die Originalkupplung ausgetauscht und eine halbe Stunde wieder im Roller. Dann die Probefahrt. Also mit den 13gr. Rollen schon spitze, aber mit der HIT zusammen geht es nun richtig zur Sache. Bis Tempo 140, schneller geht es sicherlich auch noch, keine Probleme im Anzug- geschmeidig geht es vorwärts. Bin mehr als zufrieden. Ach so, habe die HIT wie geliefert eingebaut. Mal sehen, ob ich noch die eine oder andere Feder austausche.