14. März 2012

Er hätte es nicht geglaubt

"Pilullef" fährt einen Piaggio MP3/400. Im MP3 Forum berichtet er über sein "AHA Erlebnis" nach Einbau der Dr.Pulley Gleitrollen:
"Die Pullys aber: Das hätte ich nicht geglaubt, wenn mir das einer vorher erzählt hätte, und das haben einige.
Originale Rollen 19g waren verbaut, auf 15g von M.. umgestiegen, dadurch war die Beschleunigung enorm verbessert worden. Ruckelig zwar und mit einem Beschleunigungsloch, aber dennoch enorm verbessert.
Trotz 16g Pulley s statt 15g M...rollen keine Einbußen beim Beschleunigen auf unseren vorher vermessenen Teststrecken. Die Pullys arbeiten sensationell, bei gleichem Topspeed habe ich noch 1000 U/min in Reserve!!!! In Worten „Eintausend“.
Das Anfahrverhalten ist genau die Wucht, da fällt nichts in ein Loch, das Beschleunigen mit der Wuchtel ist jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe, ein kontinuierlicher Zug. Mein Spritverbrauch wird sich dadurch ggf. nach unten bewegen."
Zum Bericht im Forum

Piaggio MP3 - 400