16. Januar 2012

Dr.Pulley im Rennquad

Jürgen fährt Geländerennen auf einem DINLI Quad. In der Vario arbeiten Dr.Pulley Gleitrollen. Er schreibt uns:

"Es ist wieder soweit, die Saison 2012 hat Offiziell begonnen mit dem 11. Biotech Schneemotocross in Gosau.

Kurzer Rückblick 2011: Auf die Saison 2011 können wir Stolz zurückblicken:  2.Platz in Gosau beim 10 Biotech Schneemotocross, 1 Platz beim Beschleunigungsrennen in Fehring, 4 Platz in Deutschland bei der Seelitz Rally, 4. Platz beim Akrapovic Offroad Weekend und schlussendlich Vizemeister in Slowenien bei der Stark umkämpften Slowenischen Meisterschaft die mit 7 Läufen ausgetragen wurde wobei wir hier 4x den 2 Platz und 2 x den 3 Platz belegten, 1 Rennen musste ich Verletzungsbedingt aussetzen.

Doch am Samstag den 14.01.2012 begannen wir die Saison 2012 mit einen starken Auftritt in Gosau beim 11. Schneemotocross. Nach 12 Vorläufen in 3 Gruppen schaffte ich es mit meiner DINLI EVO 800 Souverän ins Finale, das Finale stellte sich als harter Brocken dar, Namen wie Thaller, Kammerstätter und Hölzl alle 3 auf KTM schafften es auch ins Finale und das machte es nicht unbedingt leichter. Beim Start mit 3 Sportquad´s und 3 ATV´s kam es wieder auf die Richtige Entscheidung an wie mache ich den richtigen Start, den nach 80 m war die Strecke nur mehr so Breit das maximal 2 1/2 Fahrzeuge Platz haben. Ich wählte die Variante langsam zu starten und beobachten und die Fehler anderer Nutzen in der dritten Runde von acht Runden ging mein Plan auf und ich überholte den dritten und konnte mir bis zum Schluss einen soliden Vorsprung auf den Dritten Marco Hölzl (KTM) herausfahren, Norbert Thaller (KTM) war nicht bezwingbar auf seiner Werksunterstützen KTM.
Dank der Zuverlässigkeit der DINLI EVO 800 schaffte ich wieder ein Top Ergebnis. Ich möchte mich bei allen meinen Partnern bedanken das wir so Explosiv in die Saison 2012 Starten konnten.

Nächster Termin in 21.01.2012 in Eberschwang (OÖ) beim legendären Snow Hill Beschleunigungsrennen, 403m auf einen Steilhang der Schipiste."


Jürgen hat auf den Fotos die Startnummer 173: